Besucherzähler Für Homepage

Freie Energie


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Jod

Lügen

Jod, das Gift aus dem Supermarkt

WEITGEHEND UNKONTROLLIERTE MASSENJODIERUNG

Aktuelle Pressemitteilung zum Vortrag mit Diskussion in Garmisch-Partenkirchen über „Jodsalz, nein danke. Wie wir unserer Schilddrüse schaden“ am 20.11.2010 im katholischen Pfarrheim St. Martin, Burgstr. 17, in Garmisch-Partenkirchen.

Daß Jod ein lebenswichtiges Spurenelement ist, weiß jeder. Aber wer weiß schon, daß Jodsalz nicht die einzige Jodquelle in unserer Ernährung ist? Allein in 1 Liter Milch befinden sich über das künstlich jodierte Viehfutter – meist auch im Biobereich – 1380 Mikrogramm Jod. Die Referentin Dagmar Braunschweig-Pauli aus Trier verblüffte ihre Zuhörer, indem sie diese Jodmenge mit Jodtabletten veranschaulichte: 1380 Mikrogramm Jod entsprechen 13 3/4 Jodtabletten, die eine ganze Handvoll ausmachten. Aber zur derart überjodierten Milch kommen noch andere überjodierte Produkte wie Joghurt, Quark, Sahne, Butter, Fleisch- und Wurstwaren, Eier und Geflügel und daraus hergestellte Folgeprodukte, jodierte Fertigprodukte wie Brot, außerdem noch das Jodsalz.

Alle diese Jodmengen summieren sich, so daß bereits bei geringer Nahrungsaufnahme schnell eine tägliche Jodmenge aufgenommen wird, die deutlich über dem von der WHO angegebenen Grenzwert von 200 Mikrogramm Jod pro Tag liegt. Das Robert-Koch-Institut in Berlin spricht bereits 2002 von einer „weitgehend unkontrollierten Massenjodierung“ (RKI, Berlin 2002).

Die Folgen dieser „unkontrollierten Massenjodierung“ zeigen sich bei Kindern z.B. in Form von Hyperaktivität (ADHS), bei Erwachsenen u.a. als die Autoimmunerkrankungen Morbus Basedow- und Hashimoto, Über- und Unterfunktion, kalte und heiße Bereiche in der Schilddrüse, Krebs an allen Organen, Depressionen, Diabetes und Demenz.
Die Zuhörer schlossen sich einstimmig der Forderung des Robert-Koch-Institutes an, infolge dieser „weitgehend unkontrollierten Massenjodierung von Lebens- und Futtermitteln“ Entscheidungen zu treffen, „bei denen das Wohl der Iodexponierten Bürger Vorrang hat.“

Nähere Information unter www.jod-kritik.de und WWW.JOD-INFO.BLOG.DE
Copyright by Dagmar Braunschweig-Pauli M.A. , Trier, den 28. 11. 2010


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü